Native American Weekend I

26.05.2022 – 29.05.2022

Native American Weekend I

15 Jahre Native American Weekend – ein Treffen der Erinnerungen

Nach 2 Jahren Kunstpause kommt das allseits beliebte Native American Weekend zurück und wir feiern 15 Jahre dieser phantastischen Veranstaltung.

Es erfüllt mich mit Stolz und Zufriedenheit, dass wir seit so vielen Jahren diese wunderbare Veranstaltung im El Dorado haben. Alle die zu uns kommen sind Freunde, schwärmt Geschäftsführer Malte Schatz. In diesem Jahr haben wir uns anlässlich des kleinen Jubiläums eine Menge besondere Sachen überlegt.

Der Faszinierende und bewundernswerte Reifentanz (Hoop Dance) wird in diesem Jahr ein absolutes Highlight. Insgesamt 5 Tänzer werden gleichzeitig mit bis zu 10 Reifen tanzen und phantastische Figuren zaubern. Kendall Grand Old Elk, der seit vielen Jahren die Shows im El Dorado bereichert, ist als künstlersicher Leiter für die Gesamtplanung verantwortlich. Seinem Ruf sind viele Freunde vergangener Tage gefolgt, so z.B. Kevin Dust, der seit über 20 Jahren in Disneys Buffalo Bill Show, Sitting Bull gespielt hat. Kev wird uns dieses Jahr nicht nur beim Native American Weekend begleiten, er wird die gesamte Hauptsaison die Show von Kendall unterstützen.

Auf einen Gast, nein Freund, freuen wir uns in diesem Jahr ganz besonders. Er hat über 10 Jahre die Shows im El Dorado maßgeblich geprägt. Er ist unzertrennlich mit der Geschichte der Westernstadt verbunden, so Malte Schatz. 2018 in Ehren verabschiedet, kommt als 2022 als Freund zurück.

Verschiedene Shows finden über den Tag verteilt statt. Am Abend steigt dann das Social Gathering. Erfahre Geschichten unsere nordamerikanischen Freunde aus erster Hand. Wir sitzen am Lagerfeuer, erzählen Geschichten und singen Lieder, erklärt Kendall. Vom ersten Tag an ist unser Freund Ingo mit von der Partie, er übersetzt jedes Wort, denn unsere nordamerikanischen Freude sprechen… englisch.

Die Tickets sind tagesdatiert und auf 1000 Stück pro Tag begrenzt. Also am besten jetzt Tickets sichern. An der Tageskasse sind nur Restkarten erhältlich.

© www.eldorado-templin.de