Baden im El Dorado Templin

Nur die wenigsten wissen, dass man im El Dorado Templin hervorragend baden gehen kann, denn unser Themenpark liegt direkt am schönen Röddelinsee mit einer Fläche von 180 Hektar. Er erstreckt sich langgezogen über etwa 3,3 km und seine Breite umfasst maximal etwa 840 Meter. Die maximale Tiefe wird mit 39 Metern angegeben. Ein Zulauf des Sees befindet sich an seinem Nordostende, an welchem der Templiner Kanal einmündet. Eine Entwässerung besteht am Südostende in Richtung Großer Lankensee.

Die Wasserqualität ist hervorragend und das El Dorado Templin verfügt über eine Sonnen- und Badeplattform, von der aus man direkt in den See springen kann.

Achtung! Der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass das Baden auf eigene Gefahr geschieht. Ein Bademeister ist nicht vor Ort.

 

Baden im El Dorado Templin Baden im El Dorado Templin